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„Meckernde Kunden sind eine Schatztruhe für Unternehmen“

Aus Wirtschaftswoche, Beschwerdemanagement mit iFeedback® bei BMW

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Ihrer Kunden informieren sich über die Erfahrung anderer Kunden
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Lassen Sich durch die Erfahrung anderer Kunden beeinflussen
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Höhere Kaufwahrscheinlichkeit durch verbesserte Feedbackerhebung und -aufbereitung

Viele Kunden wechseln regelmäßig aufgrund negativer Erfahrungen den Anbieter. Darüber hinaus beeinflussen negative Bewertungen die Kaufwahrscheinlichkeit von Neukunden. Um unter meckernden Kunden Potenziale aufzudecken, müssen Sie einen direkten Kommunikationskanal anbieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie weniger Kunden verlieren und neue gewinnen.

Zum Beitrag in der Wirtschaftswoche

FEEDBACK IST DAS FUTTER FÜR CHAMPIONS

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in verschiedenen Branchen

ESSO Deutschland

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Für Esso statteten wir mehrere Standorte mit Terminals und QR-Codes aus, um die Zufriedenheit der Kunden mit der Tankstelle zu messen. Bisher hatte das Unternehmen wenig direktes Feedback erhalten. Durch iFeedback® wurden interne Prozesse optimiert und Potenziale identifiziert und gleichzeitig die Möglichkeit einer Registrierung im Kundenbindungsprogramm geboten.

McDonald‘s Inc.

Die große Systemgastronomiekette testete mit iFeedback®, ob das direkte Feedback Service- und Qualitäts-Standards verbessern könne und wie Kunden mit der modernen Kommunikationstechnologie umgehen. iFeedback® unterstützte die Umsetzung und Auswertung des Konzepts und half bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Lindner Hotels

Um die Bewertungen auf externen Kanälen zu verbessern und die Auswertung von Fragebögen zu erleichtern, nutzt LINDNER die Digitalisierung durch iFeedback®. Gleichzeitig unterstützten wir das Unternehmen mit Workshops u.a. für Mitarbeiter und begleiteten die sukzessive Implementierung an den verschiedenen Standorten.

L’TUR Tourismus

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Den Reiseanbieter L'TUR unterstützte iFeedback® bei der Analyse seiner Kundenkontaktpunkte über die gesamte Customer Journey, um herauszufinden, an welchen Stellen Feedback benötigt wird. Hierzu wurden Feedback-Kampagnen aufgesetzt, die auf einer Plattform die Zufriedenheit der Kunden in jedem Schritt von der Buchung bis zur Rückreise managen.

zur Kundenübersicht

 

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Alexander_Bauer

Alexander Bauer, Geschäftsführer BHM GROUP

Alexander Bauer ist Berater mit langjähriger ICT-Erfahrung und den Schwerpunkten Innovation, Neue Medien und Vertrieb. Zuvor war Alexander Bauer als Unternehmensberater in international renommierten Beratungen des Telekommunikationssektors tätig.

Weitere Informationen auf LinkedIn.

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SYSTEMATISCHES VORGEHEN

Beispielhafter Ansatz im Strategieprojekt

1. Schritt: Die digitale Strategie

Wir analysieren Ihre Geschäftsbereiche und Kontaktpunkte mit Kunden und erstellen eine digitale Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen. Unterstützt werden wir von der unternehmenseigenen Beratung für Lösungen aus einer Hand.

2. Schritt: Das passende Konzept

Wir kombinieren klassische Geschäftsbereiche mit neuen Medien, um an jeden Kontaktpunkt mit Kunden zu interagieren. Verschiedene Kampagnen helfen Ihnen wertvolle Informationen über Ihre Kunden zu erhalten.

3. Schritt: Das richtige Vorgehen

Wir pilotieren iFeedback® in ausgewählten Bereichen, analysieren Ihre Kampagnen, unterstützen Sie beim Training von Mitarbeitern und setzen neue Prozesse auf. Gemeinsam stellen wir sicher, dass wir Mehrwerte für Sie und Ihre Kunden schaffen.

SPANNENDE MÖGLICHKEITEN

Wählen Sie aus verschiedenen Projektangeboten

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  • Soft- und Hardware
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PILOTPROJEKT
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  • Projektmanagement

STRATEGIEPROJEKT
360° Qualitätsmanagement

  • Individuelle Planung
  • Verschiedene Projektphasen
  • Senior-Consultant vor Ort

PERSÖNLICHE BERATUNG

Kontaktieren Sie uns für Lösungen aus einer Hand

Kontaktieren Sie unsere Projektmanager für eine persönliche Beratung zu Großprojekten oder individuellen Lösungen für Unternehmen mit mehreren Standorten. Unsere interne Unternehmensberatung erarbeitet gemeinsam mit Ihnen innovative Konzepte und strategische Projektansätze unter Einsatz moderner ICT.

INDIVIDUELLE LÖSUNGEN

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Leistungen

  • Projektsetup
  • Analyse
  • Konzeption
  • Entwicklung
  • Pilotierung
  • Roll-Out
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STRATEGISCHE KONZEPTE

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Leistungen

  • Projektmanagement 
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  • Analysen (intern / extern) 
  • Digitale Strategien 
  • Interaktive Services 
  • Kommunikationskonzepte 

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