7 Gründe unbedingt digitales On-Site-Feedback zu nutzen

Letzte Woche haben wir die verschiedenen Arten von Feedback betrachtet und herausgefunden, wie man am besten davon profitiert. Diese Woche schauen wir uns speziell On-Site-Feedback genauer an und ergründen, warum es besser und wichtiger ist, als all die anderen Arten von Feedback.

1. Flexibilität

Papierfragebögen und generell Umfragen müssen immer wieder angepasst werden. So kann zum Beispiel ein neues Restaurant in Ihrem Hotel eröffnet haben, oder die Speisekarte Ihres Restaurants muss überarbeitet werden. Vielleicht haben Sie auch einfach Ihr Sortiment neu angeordnet und wünschen sich nun Feedback dazu. Die Anpassung von Papierfragebögen ist sehr zeitaufwändig, da die Fragen geändert und neu gedruckt werden müssen. Digitale Feedback Lösungen ermöglichen eine schnelle Änderung und eine zeitgleiche Anpassung auf allen Geräten, über die auf den Fragebogen zugegriffen wird. Dadurch können Änderungen am Fragebogen schnell und unkompliziert durchgeführt werden, sodass Sie auch verschiedene Optionen von Fragen testen können, um das bestmögliche aus der Befragung herauszuholen.

2. Umweltfreundlichkeit

Immer mehr Firmen fokussieren heutzutage Lösungen, die umweltfreundlich sind. Warum sollten Sie also nicht in digitale Umfragen investieren? Digitale Umfragen müssen nicht erst neu gedruckt werden, wenn Fragen geändert werden und müssen nicht für jeden einzelnen Gast in gedruckter Form vorhanden sein. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern spart auch noch Geld, da keine Massen an Papierfragebögen gedruckt werden müssen.

3. Analyse

Digitale Umfragen sparen außerdem Zeit bei der Auswertung der einzelnen Feedbacks. Eine automatische Analyse in Form eines Reportings versorgt Sie mit den relevanten Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen zu optimieren. Durch die automatische Berechnung müssen Sie nicht mehr selbst Feedbacks analysieren, sondern erhalten bequem und schnell eine Auswertung. So können Sie sofort Pain Points Ihres Unternehmens identifizieren und direkt darauf reagieren.

4. Sofortige Reaktion

Da das Feedback digital dargestellt wird und zudem sofort analysiert wird, kann wichtiges Feedback direkt an Ihr Service Personal weitergeleitet werden. Dadurch können Sie sofort die Person, die ihre Beschwerde eingereicht hat, kontaktieren und von einem unzufriedenen Gast in einen zufriedenen umwandeln. Wenn ein Problem geklärt wird, noch bevor der Gast das Hotel verlässt, machen Sie einen besonders guten Eindruck, indem Sie ihm zeigen, dass Ihnen seine Meinung wichtig ist und dass Sie ihm einen bestmöglichen Aufenthalt schaffen wollen.

5. Bessere Online-Bewertungen

Digitale Lösungen für On-Site-Feedback können auf zwei Arten bessere Online-Bewertungen schaffen. Zum ersten können Sie hierdurch mehr Gäste zufriedenstellen, da Sie sofort herausfinden, was Ihren Gästen am wichtigsten ist und worüber Sie sich beschweren. Dadurch können mögliche Probleme schnell gelöst werden und Sie können mehr Gäste zufriedenstellen. http://hardware-wallet-vergleich.de Zum zweiten können Sie einen Link zu Online-Bewertungs-Plattformen, wie z.B. TripAdvisor oder HolidayCheck, integrieren, sodass zufriedene Gäste Ihr Feedback direkt veröffentlichen können. Da nur zufriedenen Gästen diese Möglichkeit geboten wird, bekommen Sie mehr und vor allem bessere Online-Bewertungen.

6. Anonymität

Da Gäste ihr Feedback über digitale Lösungen anonym abgeben können, müssen Sie auch keine negative Konsequenzen für ihre Beschwerden erwarten, wie es z.B. in der Face-to-Face Kommunikation der Fall ist. Durch diese Anonymität ist das abgegebene Feedback meist ehrlicher, so wie auf Online-Bewertungs-Plattformen. Ein ehrliches Feedback hat für Sie einen höheren Wert, da Schwächen Ihres Unternehmens ohne Beschönigung dargestellt werden.

7. Die Zukunft ist digital

Jeder weiß heutzutage, dass die Zukunft digital ist. Das bedeutet nicht nur, dass jetzt jede Firma ihre eigene Homepage oder Social Media Präsenz hat. Um als Unternehmen mit der Digitalisierung der Zukunft mitzuhalten, müssen Sie weit mehr schaffen. Jeder Aspekt unseres Lebens wird schon bald digitalisiert, sodass auch Fragebögen digital werden. Tatsächlich gibt es schon jetzt Möglichkeiten, einen großen Schritt auf dem Weg zur digitalen Zukunft zu gehen. Halten Sie sich nicht in der Vergangenheit auf, sondern beginnen Sie, digitale Lösungen zu nutzen.

Eine großartige Möglichkeit einen großen Satz in Richtung Digitalisierung zu schaffen und sich von der Konkurrenz abzuheben ist eine eigene individuelle App für Ihr Unternehmen, in der Sie alle Informationen zu Ihrem Unternehmen abbilden können und direkt in Kontakt mit Ihren Gästen und Kunden stehen. Um mehr über die Vorteile einer individuellen App für Ihr Unternehmen zu erfahren, besuchen Sie unseren Blog auf www.bhmco.com und erleben Sie das nächste Level der Digitalisierung.

Profitieren Sie jetzt von digitalem On-Site-Feedback

Wollen Sie eine digitale Lösung für On-Site-Feedback nutzen? Sichern Sie sich hier ein kostenloses Infopaket und erfahren Sie, wie Sie bestmöglich von digitalem Feedback profitieren können. Erhalten Sie außerdem ein individuelles Angebot in unserem Preiskonfigurator.

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Über BHM Media Solutions

Die BHM Media Solutions GmbH konzipiert, entwickelt und vermarktet Medien- und Kommunikationslösungen. In enger Zusammenarbeit mit seinen Geschäftskunden implementiert das Unternehmen Branchenlösungen und stellt zudem den dazugehörigen Support bereit. Als Teil der BHM Group profitiert die BHM Media Solutions GmbH dabei von der Erfahrung und Expertise der verbundenen Unternehmen. Weitere Informationen zur BHM Media Solutions GmbH finden Sie unter www.bhmms.com.

Pressekontakt

Vivien Riegler
Tel.: +49 40 60942678- 0
Fax: +49 40 60942678- 9
E-Mail: vivien.riegler@bhmgrp.com

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