Wie Sie es in Sachen Kundenzufriedenheit auf die Spitze schaffen

Wie eine Studie von Sopra Steria Consulting ergeben hat, verfügen deutsche Unternehmen über einige Defizite in Sachen Kundenzufriedenheit. Durch eine Betrachtung des Markenerlebnisses oder der Kundenloyalität wird deutlich, dass immense Missverhältnisse zwischen der Wirklichkeit und dem Selbstbild des Unternehmens bestehen. Gründe dafür sind zum Beispiel, dass nur sehr wenige Unternehmen auf die Online-Bewertungen ihrer Kunden achten und sich nicht mit der Customer-Journey ihrer Kunden befasst haben. Demnach treten Defizite bei der Kundenzufriedenheit auf, die es schwierig machen, aus Kunden Markenbotschafter zu machen.

Digitalisierung und Kundenkontakt

Noch viel zu wenige Unternehmen verwenden Tools wie Kundenbefragungen, Feedbackgenerierung oder Social Media als Auswertungstool von Kundenreaktionen. Jedoch sind genau solche Tools, wie z.B. iFeedback®,  unabdingbar, wenn es um die Erkennung von Kundenbedürfnissen geht.

Weitere Ergebnisse der Studie zeigen, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer der Studie zwar ihre Kundenkontakte erfasst und speichert, aber nur 18 Prozent der Unternehmen es schaffen, diese gewonnenen Informationen in ein klar strukturiertes Customer-Journey-Bild umzuwandeln. Außerdem haben Mitarbeiter nur wenig Wissen über Ihre Kunden, wie zum Beispiel welche Social-Media-Kanäle sie bevorzugen und welche persönlichen Informationen sie über das Internet veröffentlichen.

Diese Studie zeigt, dass immer noch zu wenig Unternehmen ihre Kunden ausreichend analysieren, um so ihr Angebot zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Nutzen Sie jetzt die Chancen der digitalen Welt und schaffen Sie so langfristig begeisterte und loyale Kunden für Ihr Unternehmen.  iFeedback® hilft Ihnen dabei, die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu verstehen und auf Wünsche individueller einzugehen.

 

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Über BHM Media Solutions

Die BHM Media Solutions GmbH konzipiert, entwickelt und vermarktet Medien- und Kommunikationslösungen. In enger Zusammenarbeit mit seinen Geschäftskunden implementiert das Unternehmen Branchenlösungen und stellt zudem den dazugehörigen Support bereit. Als Teil der BHM Group profitiert die BHM Media Solutions GmbH dabei von der Erfahrung und Expertise der verbundenen Unternehmen. Weitere Informationen zur BHM Media Solutions GmbH finden Sie unter www.bhmms.com.

Pressekontakt

Vivien Riegler
Tel.: +49 40 60942678- 0
Fax: +49 40 60942678- 9
E-Mail: vivien.riegler@bhmgrp.com

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