Die „Zufriedenheitszauberformel“ für den perfekten Hotelaufenthalt

Eine aktuelle von Hotels.com in Auftrag gegebene und durch TOPHotels publizierte psychologische Analyse von Gästebewertungen kam zu einem überraschendem Ergebnis. Anders als erwartet ist es nicht die „Hardware“ die Gäste für den perfekten Hotelaufenthalt als notwendig erachten sondern die „Software“. So kam die Analyse zu dem Ergebnis, dass die Sauberkeit und der Komfort für die Zufriedenheit 35 Mal wichtiger sind als „Hardware“ wie zum Beispiel ein großzügiges Frühstück oder ein luxuriöser Pool. Zudem hat freundliches Personal einen 10 Mal größeren Einfluss auf die Zufriedenheit als kostenloses WLAN.

Diese erstaunliche Erkenntnis zeigt sich in der „Zufriedenheitszauberformel“, die der Konsumpsychologe Dr. Simon Moore anhand der meistgenannten Suchbegriffe bei der Hotelauswahl entwickelt hat. Schon seit langer Zeit steht fest: Hotelbewertungen – das Ergebnis aller Eindrücke und Empfindungen eines Gastes während des Aufenthaltes – haben großen Einfluss auf das Buchungsverhalten anderer.


Haben Sie sich vielleicht schon einmal gefragt wie Ihre Gäste den Aufenthalt in Ihrem Hotel tatsächlich wahrnehmen? Ärgern Sie sich auch über vermeidbare negative Bewertungen in Online-Portalen und sind auf der Suche nach einer einzigartigen Lösung? Dann haben wir für Sie die Zufriedenheitszauberformel mit iFeedback®. Erhalten Sie kinderleicht Feedback von Ihren Gästen bereits während des Aufenthalts und lernen Sie zu „zaubern“. Beeinflussen Sie dank dem direkten Feedback vor Ort die Punkte worauf es wirklich ankommt, die „Software“.


Sehen Sie so einfach können Sie ihre Gäste mit iFeedback® bezaubern:
Zufriedenheitsformel [fusion_builder_container hundred_percent=”yes” overflow=”visible”][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”1_1″ background_position=”left top” background_color=”” border_size=”” border_color=”” border_style=”solid” spacing=”yes” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” padding=”” margin_top=”0px” margin_bottom=”0px” class=”” id=”” animation_type=”” animation_speed=”0.3″ animation_direction=”left” hide_on_mobile=”no” center_content=”no” min_height=”none”][F25 + S35 + K10 + Pr2 + R + Fr + L7 + P + W + ½H = Perfekter Hotelaufenthalt] + iFeedback® [F25 + S35 + K10] * 3 = Zauberformel.

Legende:
F = Freundlichkeit des Personals
S = Eindruck von der Sauberkeit des Zimmers
K = Komfort des Bettes
Pr = Als angemessen wahrgenommener Preis
R = Ruhe im Zimmer
P = Pool
Fr = Frühstück inbegriffen
L = Lage/Entfernungen
W = Kostenloses WLAN
H = Möglichkeit, im Zimmer Heißgetränke zuzubereiten

[fusion_button link=”https://www.ifeedback.de/infopaket-anfordern” color=”custom” size=”large” type=”flat” shape=”shape” target=”_blank” title=”” gradient_colors=”#5695ca|#5695ca” gradient_hover_colors=”|” accent_color=”” accent_hover_color=”#336699″ bevel_color=”” border_width=”0px” shadow=”no” icon=”” icon_divider=”yes” icon_position=”left” modal=”” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ class=”ifbckbluebtn” id=””]Fangen auch Sie an zu zaubern[/fusion_button]

Über BHM Media Solutions

Die BHM Media Solutions GmbH konzipiert, entwickelt und vermarktet Medien- und Kommunikationslösungen. In enger Zusammenarbeit mit seinen Geschäftskunden implementiert das Unternehmen Branchenlösungen und stellt zudem den dazugehörigen Support bereit. Als Teil der BHM Group profitiert die BHM Media Solutions GmbH dabei von der Erfahrung und Expertise der verbundenen Unternehmen. Weitere Informationen zur BHM Media Solutions GmbH finden Sie unter www.bhmms.com.

Pressekontakt

Vivien Riegler
Tel.: +49 40 60942678- 0
Fax: +49 40 60942678- 9.de
E-Mail: vivien.riegler@bhmgrp.com

[tippsAnchor]

 

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]