Nichts ist wichtiger für Hotels als Mundpropaganda. Promoter und Befürworter Ihres Hotels generieren von sich aus Werbung für Ihr Hotel, indem sie mit Freunden und Bekannten darüber sprechen. Die meisten Kunden bevorzugen die Empfehlung eines Freundes gegenüber anonymen Bewertungen und verlassen sich darauf. Der Grund hierfür ist offensichtlich. Wenn Ihnen ein guter Freund ein neues Hotel oder Produkt empfiehlt, dann vertrauen Sie eher auf sein Urteil, als auf eine Werbeanzeige.
Doch wie schaffen Sie es, dass Ihre Gäste positiv über Sie sprechen?
Ein ansprechender digitaler Auftritt ist notwendig
Wenn Ihr Social Media Auftritt interessant und inspirierend für Ihre Gäste ist, wird es viel einfacher Ihre Gäste zu Markenbotschaftern zu machen. Um die Aufmerksamkeit Ihrer Gäste zu bekommen, sollten Sie regelmäßig Ihre Social Media Kanäle mit interessanten und relevanten Inhalten und Bildern befüllen. Sie können sich vorab über relevante und aktuelle Trends informieren, damit Sie die richtigen Inhalte für Ihre Zielgruppe zur Verfügung stellen können. Geben Sie Ihren Gästen Einblicke in Ihr Hotel oder Restaurant und lassen Sie sie Ihre Markenpersönlichkeit durch Ihre geteilten Bilder und Inhalte erleben.
Finden Sie Ihre Befürworter
Wenn Sie bereits einen Instagram-Account haben, sind Ihre Follower eventuell schon potentielle Promoter. Menschen- die Ihrem Account folgen, interagieren bereits mit Ihnen und Ihrer Marke. Um neue Influencer für Ihr Hotel zu finden, können Sie Tools wie Klout oder BuzzSumo verwenden.
Relevante Befürworter sind meist schon direkt in Ihrem Hotel. Sie teilen und posten Bilder, wo immer sie gerade sind. Ihre Gäste teilen Fotos auf Instagram und erzählen Ihren Followern, dass Sie sich gerade in Ihrem Hotel befinden. Sie müssen nicht zwingend Ihrem Account folgen, um positives über Ihr Hotel zu verbreiten.
Zeigen Sie Ihren Gästen, wie wichtig Sie Ihnen sind
Interagieren Sie mit Ihren Gästen auf einer persönlichen und individuellen Ebene. Kommentieren Sie die Posts Ihrer Gäste und machen Sie Ihnen für Ihre Bilder Komplimente.
Lassen Sie Ihre Gäste wissen, wie wichtig sie für Sie sind und zeigen Sie Ihre Dankbarkeit mit kleinen Geschenken.
Helfen und Inspirieren Sie
Wenn Sie Ihre Gäste besser kennenlernen, indem Sie sich Ihre Social Media Accounts ansehen, können Sie herausfinden, welche Art von Content und Bilder gelikt werden.
Des Weiteren können Sie auch Beiträge kommentieren und hilfreiche Ratschläge geben, wo Ihre Gäste neue schöne Spots im Hotel finden können, um Fotos zu machen.
Pflegen Sie Ihre Beziehungen
Die Beziehung mit Ihrem Gast sollte nicht mit dem Aus-Checken zu Ende sein. Wenn sie eine schöne Zeit in Ihrem Hotel hatten, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie etwas Positives berichten werden. Eine persönliche Interaktion mit Ihren Gästen auf Social Media, kann Ihr Hotel bei Ihren Gästen, bei der nächsten Hotelauswahl weit nach vorne bringe.
Um sicher zu stellen, dass Ihre Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben, können Sie das Feedback Tool iFeedback® nutzen. Dieses Tool bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Feedbacks sowohl zu filtern, als auch sofort auf dieses zu reagieren. Egal ob Ihre Gäste ein extra Handtuch benötigen oder einen guten Spot suchen, um Fotos zu machen, Sie werden immer sofort über die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Gäste benachrichtigt,wenn diese ihr Feedback abgeschickt wurde.
Geben Sie Ihren Gästen die Chance, Feedback in Echtzeit direkt an das Management abzugeben und verbessern Sie Ihren Gästeservice. Starten Sie noch heute.
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Über BHM Media Solutions
Die BHM Media Solutions GmbH konzipiert, entwickelt und vermarktet Medien- und Kommunikationslösungen. In enger Zusammenarbeit mit seinen Geschäftskunden implementiert das Unternehmen Branchenlösungen und stellt zudem den dazugehörigen Support bereit. Als Teil der BHM Group profitiert die BHM Media Solutions GmbH dabei von der Erfahrung und Expertise der verbundenen Unternehmen. Weitere Informationen zur BHM Media Solutions GmbH finden Sie unter www.bhmms.com.
Pressekontakt
Vivien Riegler
Tel.: +49 40 60942678- 0
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E-Mail: vivien.riegler@bhmgrp.com
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